• CS

Zieleinlauf im "Intuitiven Malen"




Hallo hier bin ich wieder.

Durch das langanhaltende sonnige, warme Sommerwetter hat es mich mehr in meinen Garten und in die Natur gezogen. Deswegen fielen meine weiteren Etappen, auf meiner Selbsterfahrungsreise im intuitiven Malen, auch eher kleiner aus.


Das war eigentlich aber intuitiv genau die richtige Entscheidung, meinen Alltagsablauf dem heißen Wetter anzupassen, in dem ich das Leben ins Freie verlegt habe. Da hat sogar das Wäsche waschen und aufhängen Spaß gemacht und mich nebenbei zu weiteren, kreativen Maletappen inspiriert. Wozu Wäsche aufhängen so alles gut sein kann. :D :D :D Kaum zu glauben. ;-)

Jeder dieser kurzen Momente des Malens hatte etwas für sich. Was mich aber ganz besonders gefangen genommen hat ist, das Malen aller Variationen von Punkten. Das Punkten oder tupfen dieser Punkte, mit den verschiedenen Farben, hatte etwas herrlich beruhigendes, entspannendes, ja sogar fast meditatives an sich. Da ich beim Punkte setzen über nichts nachdenken musste und ich mich wirklich nur durch mein Bauchgefühl leiten lassen konnte, brachten mir diese Abschnitte die willkommene Ablenkung von den restlichen Tagesverpflichtungen. Es war ungefähr so, als würde ich meine Gedanken auf einer weißen Wolke platzieren und sie davonschweben lassen. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber ich kann Ihnen auf jeden Fall versichern, dass das eine sehr intensive Erfahrung gewesen ist, die ich nur jedem empfehlen und ans Herz legen kann, selbst zu spüren.

Beim intuitiven Malen geht es nicht um Genauigkeit und Perfektion, sondern dass Sie sich Zeit für sich nehmen und ins tun kommen. Das am Ende entstandene Werk ist wie eine Zeitreise durch Ihre Emotionen und hilft Ihnen Diese festzuhalten bzw. sogar zu genießen. Für mich ist mein "Endergebnis" wie eine Belohnung und zaubert mir immer wieder auf's Neue ein Lächeln in mein Gesicht. Resümee meines Projektes "Selbsterfahrung im intuitiven Malen" ist, dass es sich gelohnt hat mich auf diese experimentelle Reise zu begeben.


Und??? Wie sieht es bei Ihnen aus? Konnte ich Sie inspirieren?



17 Ansichten

 

​Kirchstr. 38

72348 Rosenfeld

kontakt@kreartiv-kunsttherapie.com

Tel: 07424 - 97 71 988

  • Ich bin bei fb vertreten

© 2017 proudly created by claudiasistek