Meine Geschichte

Berufliche Qualifikation:

  • 1986 - 89 Ausbildung z. staatl. anerkannten Arzthelferin, Ärztekammer Bayern

  • 1990 - 1994 Versch. medizinisch-therapeutische Weiterbildungen

  • 2015 - 2018 Ausbildung zur leiborientierten Kunsttherapeutin, ZKW-tk

Kreativ-therapeutische Weiterbildungen:

  • 01/2015 „Die fünf Dimensionen der Lebensgestaltung“, ZKW-tk

  • 03/2015 – 06/2015       Künstlerische Basisausbildung Zeichnen/Grafik/Design,       Kunstschule Hohenstein, Rottweil-Neufra 

  • 09/ 2015 – 04/2016  Basisausbildung Töpfern Dreh - und  Glasurtechnik/Brennverfahren/ Materialkunde         Keramikmeisterwerkstatt  Ch. Jansen, Wolterdingen

  • 01/2016 „Vom inneren Kritiker zum inneren Kern“, ZKW-tk

  • 10/2017 "Atemgesten“, ZKW-tk

  • 04/2018 "Schwer psych. kranke Menschen - Schwerpunkt Depressionen", ZKW-tk

  • 08/2019 „Lerne Deine Seele kennen“, My Life Essence, Life Coaching

 

 

 

Claudia Sistek
In einem Dreimädelhaus wurde ich 1969 als jüngstes Kind in der Schweiz geboren, jedoch bin ich dann im mittelfränkischen Erlangen aufgewachsen. Seit 2004 lebe ich mit meiner vierköpfigen Familie nun in Denkingen. Kreativität, Farben und die Begegnung mit Menschen spielen schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Autodidaktisch habe ich meinen eigenen Stil entwickelt, durch Experimentieren verändert und verbessert.
Nach dem Abschluss von Schule, der Ausbildung zur Arzthelferin und der Gründung einer Familie, fehlte mir zunächst die Zeit diesen Weg weiter zu verfolgen. Meine ab 2004 wieder aufgenommene Tätigkeit als freischaffende Künstlerin gab mir im Jahre 2009 den Anstoß Malworkshops für Jung und Alt anzubieten.  Es liegt in meiner Natur Menschen helfen zu wollen und Lösungsstrategien zu entwickeln. Deshalb entschied ich mich zu einer Ausbildung als leiborientierte Kunsttherapeutin bei der Zukunftswerkstatt therapie kreativ (ZKW-tk).  Auf diesem Weg gelingt es mir, meinem Bauchgefühl, Menschen unter die Arme greifen zu wollen,  mit meiner Kreativität erfolgreich zu vereinen. Während meiner Ausbildung absolvierte ich ein berufsbegleitendes Vollzeit-Praktikum an einer Fachklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen.  Um meine Neugier auf "Neues" zu stillen, besuchte ich die verschiedensten kreativ-therapeutischen Weiterbildungen.  Als empathisches Menschenkind sehe ich meinen jetzigen Beruf als Berufung.
Meine stetige Reiselust, die vielen Umzüge im In- und Ausland und das Leben mit und in der Natur förderten meine innere Beweglichkeit, Weltoffenheit und die Liebe zu allem Schönen und ermöglichte mir wertvolle Lebenserfahrung zu sammeln. Ich selbst bin durch einige Krisen gereift. Darum begeistert mich die Arbeit mit Menschen, die ihre Veränderung anpacken, verborgene Potentiale entdecken und gemeinsam mit mir einen Lösungsweg entwickeln wollen.
Ein ganz anderer Bereich, aber eine weitere, ebenfalls wichtige Bereicherung war und ist die Arbeit als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Flüchtlingshelferkreis  MIT:einander, wo ich mich mit feinfühliger psychologischer Unterstützung bei der Integration einbringe.

 

​Kirchstr. 38

72348 Rosenfeld

kontakt@kreartiv-kunsttherapie.com

Tel: 07424 - 97 71 988

  • Ich bin bei fb vertreten

© 2017 proudly created by claudiasistek