top of page

Was andere über mich sagen ...

Den Anfang
im
Ende finden.

Hab Mut
zur
Veränderung.

==>Malworkshopteilnehmerin "Balsam für die Seele"

Liebe Claudia,

Danke für die schöne Zeit bei dir heute im Kunstatelier. Die Zeit verging viel zu schnell. Mit dem Kopf voller positiver Eindrücke und dem Akku voll gefüllt, ging es ab nach Hause. (N.D. 4/2024)

 

==>Kunsttherapie und Malworkshopteilnehmerin

Liebe Claudia,

nach über einem Jahr in Deiner kompetent geführten Kunsttherapie bedanke ich mich von ganzem Herzen für Deine empathische Begleitung. 

Ich durfte die Wirksamkeit der Kunsttherapie bereits in einer Reha vor ein paar Jahren erfahren. Ausschlaggebend für die Suche nach einer Kunsttherapie in der Nähe war ein Erlebnis bei einer Freundin: Sie malt und lud mich zum Malen ein. Als ich vor der weißen Leinwand stand, kam einfach nichts aus mir raus. Ich fand es schlimm für mich und dachte, da ist doch mehr hinter so einer Blockade. Bei Claudia fand ich in der Kunsttherapie viel Neues über mich heraus, entdeckte verschüttete Gefühle oder warum manche Dinge sind wie sie sind. Es war sehr aufschlussreich und heilsam. Therapie oder persönliche Entwicklung benötigt nicht immer Reden wie beim Psychotherapeuten, sondern gerade das verborgene oder was in Worte nicht zu fassen ist, kommt man in der Kunsttherapie auf die Spur. 

Ich bin sehr dankbar für diese Therapieform und besonders Claudia, die einen gekonnt, verständnisvoll aber auch unterstützend und motivierend durch jede Stunde führt. Und gerade, wenn etwas aktuelles bei einem persönlich ansteht (z.B. eine Emotion oder Situation die aufgetaucht ist), weicht Claudia von Ihrem geplanten Thema der Einzelsitzung ab und kann die Situation optimal aufgreifen, so dass es einem danach deutlich besser geht oder man besser damit umgehen kann. 

Und: es sind keine Vorkenntnisse im Malen erforderlich, einfach drauf einlassen, offen sein und sich leiten lassen. Ja, es ist Arbeit an sich und seinen Themen - aber es ist das wertvollste was wir machen können.

Vielen lieben Dank (D.K. 12/23)

 

==>Kunsttherapie

 

Liebe Claudia,

Was für ein Segen, dass ich dich im Internet entdeckt habe. Ich bin zwar noch nicht lange bei Dir, aber nur diese wenigen Stunden bei dir haben mir mehr gebracht als unzählige  Stunden bei der Psychotherapeutin. Egal wie ich drauf bin, du nimmst mich immer so wie ich gerade bin. Das tut so gut, entspannt mich und gibt mir die Möglichkeit die Situation kurzzeitig anders zu betrachten. Aus jeder Stunde nehme ich etwas nützliches für mich mit. Danke, dass es dich gibt. (C.E. 11/23)

 

==>Kunsttherapie und Malworkshopteilnehmerin

Claudia, du bist unglaublich!!! Mit deiner wertschätzenden und einfühlsamen Art fühlte ich mich bei dir von Anfang an gut aufgehoben. Immer wieder verblüffst du mich am Ende einer Therapiestunde mit deinem Feedback und ich fahre, zwar sehr müde, aber mit neuen, hilfreichen Erkenntnissen wieder nach Hause. Deine individuelle Begleitung durch meinen Lebensalltag gibt mir Stärke und Motivation an meinen Themen dran zu bleiben, sie durch deine kreativen Ideen sichtbar zu machen und dadurch etwas zu verändern. Das hört sich jetzt so einfach an, aber ist tatsächlich harte Arbeit. Aber mit dir an meiner Hand weiß ich, dass ich es schaffen kann. So wie du immer sagst: auch kleine Schritte zählen. Danke, dass du für mich da bist!! <3 (A.F. 11/23)

 

==>Kunsttherapie und Malworkshopteilnehmerin

 

 

Aufmerksam gemacht auf diese Form der Therapie wurde ich von meiner Hausärztin. Meine erst Reaktion: Ich und malen?! Ich bekam einen Flyer von Claudia mit nach Hause und nach genauem durchlesen und der ersten Kontaktaufnahme war mir klar, es geht nicht ums "Malen", gut zu sein oder gar künstlersich tätig zu sein. Ich darf schon tätig sein aber in vielfältiger, leiborientierter Weise. Ich habe eine Krankheit hinter mir und dank Claudia auch schon sehr Vieles ver- und bearbeitet, was mir sehr geholfen hat und immernoch im Alltag hilft. Es war wichtig, alte Muster zu durchbrechen, viel Aufzuarbeiten, zu durch- und erleben und mit Hilfe von  Impulsen durch Claudia zu verändern. Ich denke oft an sie und was ich gelernt habe und ich stehe dank ihr und natürlich mir da wo ich jetzt bin! Ich freue mich immer auf die Zeit bei ihr, was mich erwartet, aber auch wie ich mit Dingen weiterhin umgehen könnte. Da ich auch an Malworkshops teilnehme sieht unser zu Hause mittlerweile sehr vielfältig aus, sei es mit neugestalteten Bildern oder dem inneren Schweinehund "Freddie" den ich aus Ton, allerdings in der Therapie, gestaltet habe. Auch durch die "Traumreisen" die ich hier durchleben durfte, konnte und kann ich sehr viel mitnehmen und in meine Familie, Arbeit und mein Privatleben intergrieren.

Vielen Dank an Dich, Claudia !  (H.B. 09/2022)

 

==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

 

So hat eine meiner Workshop-Teilnehmerinnen ihren Malsamstag im KreARTiv Atelier erlebt:

Urlaub für die Seele - Urlaub für´s Ich. Nichts denken, nichts regelen, nicht funktionieren müssen. Zeit für sich selbst, sich selbst fühlen, ich selbst sein, eigene Gedanken laufen lassen, keine Verpflichtungen. Zeit für mich selber, in einem wunderschönen Ambiente. Raum (Atelier) und Zeit nur für mich nutzen. (D.G. 06/2022)

 

==>Kunsttherapie und Malworkshopteilnehmerin

 

Ich bin froh das ich mich für die Kunsttherapie bei Claudia Sistek entschieden habe. Durch meinen Mut zur Veränderung hat sich mein Leben sehr zum Positiven gewendet. Deshalb kann ich aus Erfahrung sprechen und es jedem empfehlen es selbst zu probieren .😉👍 (N.D. 04/2022)

 

==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

Was für ein Tag!!! Mein Dauergrinsen in meinem Gesicht ist kaum mehr wegzubekommen. Das 4. Mal konnte ich nun schon dabei sein und jedesmal bin ich  mir selber dankbar, den Mut gehabt zu haben mit Claudia in Kontakt zu treten. Danke, dass es Dich gibt. Du findest immer die passenden Worte und nimmst  mich helfend an die Hand auf meinem momentanen, holprigen Lebensweg. (K.S. 02/2022)

 

==>Kunsttherapie und Malworkshopteilnehmerin

 

Sehr zu empfehlen! Ein anderer Zugang zu sich selbst, der sehr liebevoll und individuell begleitet wird! Claudia hat ein sehr gutes Gefühl dafür wie sie künstlerisch/kreativ Menschen begleiten kann! Die Workshops und kunsttherapeutischen Einzelstunden kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, das Erschaffene, -egal was- , ist sehr wertvoll. Daher wirklich wie "Balsam". (A.F. 12/2021)

==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

Es war ein wunderschöner, erholsamer Tag den ich bei dir verbringen durfte. Ich denke gerne daran zurück. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und bis irgendwann vielleicht mal wieder. (B.L.  10/2021)

==>Kunsttherapie

Liebe Claudia,

heute ist es an der Zeit dir einfach mal "DANKE" zu sagen. Seit Oktober 2020 begleitest Du mich auf meinem Weg. Wenn ich mir überlege wie sich schon vieles verändert hat, bin ich froh das ich diesen Schritt gewagt habe. Ich finde mein Lebensmotto "Mut zur Veränderung" drück dies passend aus. Über was ich auch sehr stolz bin, die Neurologin hat es mir bestätigt, das man die Veränderung der Kunsttherapie bei mir sieht.

Ich hoffe, das wir noch einige schöne Therapiestunden miteinander verbringen können. (N.D. 10/2021)

 

==>Kunsttherapie

Nachdem ich die Kunsttherapie während meiner Reha-Zeit ausprobieren durfte, wollte ich das nach meiner Rückkehr, unbedingt weiterführen. Welch ein Glück, dass meine Hausärztin Deine Flyer zur Hand hatte und ich ziemlich schnell einen Termin bei Dir erhalten habe. Jetzt bin ich schon eine Weile dabei und fühle mich voll und ganz aufgehoben in Deinen neuen Räumen. Ich bin wirklich sehr froh Dich gefunden zu haben und bin sehr gespannt, was mir die Zeit mit und bei Dir weiterhin für Erkenntnisse bringt. (H.B. 6/2021)

 

==>Kunsttherapie

Lange habe ich nach etwas gesucht, was mir die Bewältigung meines Alltags in und nach Corona besser ermöglicht. Dann habe ich sie, Frau Sistek, gefunden und das fast vor meiner Haustüre. Das war der Wink zu Ihnen zu kommen. Ich fühle mich in Ihrem Atelier sehr wohl und freue mich jedes Mal auf neue Erkenntnisse die mir das Malen und Basteln bringen werden. Ihre einfühlsame und wertschätzende Art lassen mich mehr und mehr an  mich selber glauben. (B.R. 4/2021)

 

==>Teilnehmerin am therapeutischen Malworkshop April 2021

Trotz des tragens einer Schutzmaske bin ich  froh endlich wieder ein bisschen Normalität atmen zu können. In dieser Pandemiezeit haben mir deine Maltage extrem gefehlt und ich  bin dir so dankbar, dass du es, trotz aller Coronamaßnahmen, möglich gemacht hast. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Ich bin ja schon angemeldet :-)) (T.M. 4/2021)

 

==>Kunsttherapie

Liebe Claudia,

nach fast 2 Jahren Kunsttherapie bei Dir kann ich nur sagen: "WOW!"

Unglaublich was wir geschafft und auf den Weg bebracht haben! Hab´mich so wohl und aufgehoben gefühlt. Mit welchem Ideenreichtum Du an meine Themen gegangen bist, hat mich immer wieder überrascht und sooooo gut getan. Vielen Dank für Deine behutsame Begleitung in dieser Zeit. Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. (T. M. 11/2020)

 

==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

Liebe Claudia,

aus vielen schönen Farben entsteht ein tolles Bild. An diesem schönen Samstag, ganz bunt und etwas wild. Innere Ruhe sich ausbreitet und sich zum großen Kreis ausweitet. Vielen Dank für diesen schönen Tag. (B. 6/2020)

 

==>Kunsttherapie

Von ganzem Herzen kann ich Claudia Sistek und Ihre Arbeit als Kunsttherapeutin empfehlen. Über einen Zeitraum von etwa einem 1/2 Jahr hat sie mich in meinem Prozess mit sehr viel Engagement, Kreativität, Einfühlungsvermögen und offenen Augen und Ohren begleitet.

Zu Beginn hatte ich keine Vorstellung was mich erwartet. Nach jeder Stunde war ich dann erneut überrascht, wie Kunsttherapie funktioniert und wie es meinem Innersten gelingt sich über das Gestalten auszudrücken, wie es mit Worten gar nicht möglich wäre. Claudia ist es sehr gut gelungen mit mir zusammen mein Gemaltes, Gestaltetes, Geschriebenes,… zu analysieren und mir eine entsprechende Rückmeldung zu geben. Sie konnte oft genau das Verbalisieren, was ich zunächst gar nicht wahrgenommen hatte, was allerdings so ein essentieller Ausdruck meines Schaffens war. So hat sich von Mal zu Mal zunächst im Innen und dann auch im Außen Vieles gewandelt und verändert.

Einzelne Fragen oder auch komplexere Themen würde ich jederzeit wieder in der Kunsttherapie mit Claudia anschauen.

Glücklicherweise hat sie mich mehr und mehr dazu befähigt auch alleine gestalterisch aktiv zu werden, was ich nun selbst als wertvolles Handwerkszeug nutzen kann. Liebe Claudia - schön, dich gefunden zu haben! Vielen Dank für deine bereichernde Arbeit! (V.A. 4/2019)

 

==>Kunsttherapie

Nach mehreren Jahren Gesprächstherapie ohne nennenswerten Erfolg, habe ich mich für die Kunsttherapie bei Dir, liebe Claudia, entschieden. Und ja, ich bin bereits nach wenigen Sitzungen bei dir ins Tun gekommen – nicht nur mit Farbe und Pinsel und deinen vielfältigen Materialien – sondern vor allem und in erster Linie in meinem Leben: mit längst überfälligen Entscheidungen und dem Mut und der Kraft, sie anzupacken und umzusetzen. Egal in welchem emotionalen Zustand ich bei dir ankam, Du hast immer sehr einfühlsam die richtigen Impulse und Anregungen für die Stunde gefunden.

Das, was mich leiborientierte Kunsttherapie über mich selbst gelehrt hat, ist sehr eindrücklich, von großer Faszination und ist eine absolute Bereicherung. Ein herzliches Dankeschön für die wertschätzende und wohlwollende Atmosphäre und deine Unterstützung und Begleitung in dieser wichtigen Zeit. (N. K. 6/2018)

 

==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

Hallo Claudia, es war total spannend, ohne Erwartung an das zu gehen, was am Ende rauskommen soll und mit Farbe und Spachtel zu experimentieren. Nach jeder weiteren Farbschicht, wirkte mein Bild aus einer anderen Perspektive besser .... das war beeindruckend. Da kann man tatsächlich etwas für das Leben mitnehmen. Und das ich auf meine innere Stimme hören konnte, was bzw. welche Farbe jetzt dran ist, war unglaublich entspannend und kraftgebend zugleich. Es war ein toller Tag für mich. Vielen Dank.

==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für die tollen Tipps und Tricks, um unsere Bilder gestalten zu können. Es hat wieder mächtig Spaß gemacht - und es war super spannend. Wir sind wieder stolz, tolle Bilder mit nach Hause nehmen zu können.

==>Kunsttherapie

Liebe Claudia, ich möchte mich bei dir herzlich, für Deine Arbeit und Deine Mühe die Du mit mir hattest, bedanken. Es waren viele Stunden der Freude und manchmal auch des Leides, aber alles hat mich gestärkt und weiter gebracht. Du hast mir Schritte und Wege aufgezeichnet über die ich nicht mal mehr nachdenken konnte. Das bedeutet mir sehr viel und ich bin dankbar, dass ich diese Chance von Dir  bekommen habe. Ich weiß nicht was damals sonst aus mir geworden wäre. Mir geht es jetzt ganz gut und ich habe wieder Mut und Kraft. Du kannst sehr stolz auf Deine Arbeit sein. Ich wünsche Dir das Du noch vielen Menschen, denen es auch so geht, helfen kannst. (B. H. 2/2018)

==>Kunsttherapie

Frau Sistek macht ihre Arbeit wirklich gut. Ich komme immer ziemlich abgehetzt und gestresst hier an und wenn ich fertig bin, gehe ich total entspannt, bin runter gefahren und nehme viele neue Impulse und Hilfen für den Alltag mit nach Hause. Es lohnt sich für mich, den weiten Anfahrtsweg nach Denkingen auf mich zu nehmen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. (T. M. 1/2018)

 
==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

Endlich Auszeit, endlich mal an mich denken, endlich wieder Zeit zum Malen. Ich habe mich riesig auf den Tag bei dir gefreut und es hat sich wirklich gelohnt. Wir sehen uns bestimmt bald wieder.

==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

Es war wieder unheimlich spannend bei Dir. Kaum zu glauben, was so entstehen kann, wenn man einmal einfach loslässt und sich mutig auf neue Wege der Kreativität einläßt. Es ist immer super gemütlich bei Dir, halt "Balsam für die Seele".

==>Workshopteilnehmerin "Kreative Atempause"

Danke für das "Abholen" in der Natur, für das "Runterbringen". Malen mit den Händen, spontan, frei. Tat sehr gut!

==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

Vielen lieben Dank für die tollen und ruhigen Stunden bei Dir. Der Kopf war leer, die Seele leicht und der Pinsel frei. :-))  Danke für den Seelenurlaub. Freut mich einen Einblick in dein nett und toll eingerichtetes Atelier gehabt zu haben. Bleib so wie du bist.

==>Workshopteilnehmerin "Malen-Balsam für die Seele"

Liebe Claudia, ZEIT zum Entspannen, ZEIT zum Reden, ZEIT zur Begegnung, ZEIT für Kreativität. Zufriedenheit und Gelassenheit erfüllen den Tag.

Vielen Dank für das regelmäßige Angebot. Es bereichert mein Leben und vor allem meine Seele.

 

bottom of page