top of page
  • AutorenbildCS

Tabu-Thema Wechseljahre


Ich weiß genau wie wichtig es ist(ich stecke auch mittendrin), dass Frauen in dieser Lebensphase froh sind, wenn ihnen ein offenes Ohr entgegen gebracht bzw. ernst genommen werden mit ihrem Leiden. Ja genau so ist es, viele Frauen leiden wirklich richtig und trotzdem sprechen die wenigsten darüber.

.

Erst wenn es gar nicht mehr geht, MUSS sich etwas ändern. Fangt früher an, liebe Leidensgenossinnen, zum Beispiel mit Kunsttherapie.

.

Kunsttherapie hilft auch dabei, neue Perspektiven und Lösungsansätze zu finden. Durch das kreative Schaffen ist es euch möglich neue Wege zu entdecken, mit den Veränderungen und Herausforderungen der Menopause umzugehen. Ebenfalls kann Kunsttherapie auch dazu beitragen, das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen zu fördern und das Gefühl von Selbstbestimmung und Kontrolle zu stärken.

.

Kunsttherapie ist natürlich nicht für Jede geeignet. Deswegen ist es sehr wichtig zu beachten, dass die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben berücksichtigt werden. Es kann besonders hilfreich sein, mit einem qualifizierten Kunsttherapeuten/in ein erstes Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren. Bei mir ist es vollkommen kostenfrei und unverbindlich. Dabei werde ich meine Arbeits- und Herangehensweise erklären, Materialien vorstellen, dir ein „reinschnuppern“ ermöglichen und natürlich all deine Fragen beantworten.

.

#tudirgutes#seigutzudir#achteaufdich#achtsamsein#selbstfürsorge#meditation#zeitmitsich#zeitfümich#kreativseintutgut#menopause#wechseljahre#klimakterium#hormonschwankungen#kunsttherapie#kreativtherapie#kunstfürdieseele#auszeit#abstandvomalltag#rosenfeld#zollernalbkreis#balingen#rottweil#albstadt#mentalhealth#mentalestärke#mentalegesundheit#heilsam#achtsamkeit


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page