Na, haben Sie schon auf meinen nächsten Blogeintrag über mein
Glücksmomente-Tagebuch
gewartet? Dann können Sie sich nun vielleicht ein bisschen besser vorstellen, wie es für mich ist, auf den nächsten neuen Glücksmoment zu warten. Spannend, aufregend, erwartungsvoll, ungeduldig... oder noch viel mehr. Aber nun möchte ich Sie nicht noch länger warten lassen und mich an meinen Bericht für Sie machen.
Wenn sich also so ein neuer Glücksmoment eingefunden hat, der "würdig" ist Einzug in mein Tagebuch zu erhalten, dann ist das Schönste und Interessanteste daran die Phase, in der ich mir ausdenke welche Materialien und Dinge ich zum Einsatz bringen möchte und wie diese am ansprechendsten platziert werden könnten. Dieser kreative Prozess bringt mich gedanklich weg vom Alltagsgeschehen und hilft mir meinen Kopf frei zu kriegen. Ich erstelle im Geiste eine Art Memoboard speziell von diesem einen Glücksmoment und das erlaubt mir diesen Augenblick noch einmal Revue passieren zu lassen. Ich beginne zu lächeln und spüre innerlich eine intensive Freude und Ausgefülltheit. Manchmal passiert es, das mir dabei Tränen in die Augen schiessen und ich mit Haut und Haar, mit allen Emotionen meinen Glücksmoment noch einmal durchlebe. Puh!!! Das tut soooooo gut!!! Ja lassen Sie das zu...das macht glücklich und kostet rein gar nichts.
Und dann geht es ran an das Ausschneiden, Verschieben, Einkleben, Falten und Schreiben. Sie machen aus dem Erlebten etwas Bleibendes auf das Sie jeder Zeit wieder zurückgreifen können und vielleicht auf weitere Ideen kommen und zu anderen Erlebnissen inspiriert werden. Wenn Sie den ersten Schritt gewagt haben und Sie dem Abenteuer "Glücksmomente-Tagebuch führen" folgen, dann wird es Ihnen im Laufe der Zeit eine wertvolle Stütze im Alltag werden. Für ein paar wenige Momente in Ihre ganz eigene Welt eintauchen und so Entschleunigung vom täglichen Leben finden. Ich bin der Meinung, diese Zeit sich zu nehmen tut Jedem gut und kann Sie nur positiv beeinflussen. Nur Mut, fangen Sie an oder bleiben Sie dran, wenn Sie bereits damit begonnen haben. Ich unterstütze Sie voll und ganz.
Comments