Die Zeit vergeht wie im Fluge und nun ist es schon 6 Monate her, dass ich den Entschluss gefasst habe mein Projekt
"Glücksmomente-Tagebuch"
anzugehen.
Das nehme ich nun zum Anlass für Sie eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen. Natürlich kann ich Ihnen nur von meinen ureigensten Empfindungen berichten, das heißt noch lange nicht, dass das auch für Sie gilt.
Nun habe ich schon ziemlich viele Seiten meines abgelegten, alten Kalenderbuches kreativ und farbenfroh gefüllt und ich muss feststellen, dass dies einen gewissen Suchtfaktor enthält. Es gibt Tage, da kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass sich endlich wieder ein Glücksmoment einstellt, den ich in meinem Buch verewigen darf. Das Arbeiten, es ist nicht wirklich Arbeit ;-), macht so großen Spaß und bringt mir eine unbeschreibbar, positive Entspannung, dass ich hin und wieder ganz ungeduldig werde bis es soweit ist. Ich bin für diese Zeit in meiner ganz eigenen, manchmal auch verrückten, Welt
Bereits das Erleben des eigentlichen Glücksmomentes erfüllt mich mit Freude, sowie das nochmalige Erleben beim Gestalten der dafür reservierten Seite. Als ganz normal nehme ich in zwischen hin, dass das Realisieren des sogenannten Glücksmomentes nicht selten erst 1 - 2 Tage nach dem Ereignis eintritt. Das finde ich sehr spannend und bringt mich dazu noch näher mich damit zu beschäfigen. Also es springt noch mehr Zeit mit MIR heraus.
Für mich hat dieses Projekt schon jetzt so viel Positives gebracht, deshalb werde ich mir weiterhin diese Glücksmomente gönnen. Ich kann nur Jedem wärmstens ans Herz legen es auch einmal zu testen. Das kann zu jedem Zeitpunkt im Jahr geschehen, es muss nicht erst wieder Januar werden. Aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich.
Wenn Sie Spaß an meinem Blog über mein Glücksmomente-Tagebuch gefunden haben, dann bleiben Sie dran, ich werde immer wieder über dieses Projekt hier berichten. Also vielleicht bis zm nächsten Mal.
コメント